Ungargasse 12a
1030 Wien
Tel. 0650/2034532
shiatsu-art@gmx.at

Blume

Shiatsu versteht sich als eine alternative, komplementäre Form der Behandlung und ersetzt im gegebenen Fall nicht einen Arztbesuch!
Eine Shiatsu-Behandlung ist kein Ersatz für eine anstehende, medizinische oder psychiatrische Behandlung, kann jedoch ergänzend eine solche wirkungsvoll unterstützen.

Was ist SHIATSU
 

Shiatsu ist eine eigenständige, in sich geschlossene Form der manuellen, ganzheitlichen Körperarbeit und kommt aus Japan. Shiatsu vereint auf einzigartige Weise traditionelles fernöstliches Heilwissen mit den Erkenntnissen moderner westlicher Medizin.

Der Shiatsu Praktiker betrachtet seine Klienten stets ganzheitlich – also als Einheit von Körper, Geist und Seele – daher sucht er die Ursachen für Leiden auf allen Ebenen des Seins.

So können z.Bsp. Herzbeschwerden durch Sorgen und Überlastung auftreten, obwohl das Organ selbst vollkommen in Ordnung ist, denn seelische Schmerzen können sich ebenso auf körperlicher Ebene zeigen, wie körperliche Probleme sich psychisch-emotional äußern können. Das eine lässt sich vom anderen nicht trennen, sehr wohl aber beeinflussen.
Im genannten Beispiel kann der Shiatsu Praktiker helfen, indem er die Überspannung aus dem Körper nimmt und dem Klienten Ursachen und Zusammenhänge bewusst macht.

Das Ziel von Shiatsu ist es, durch die Berührung des Körpers das energetische Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen, das physische, emotionale und geistige Wohlbefinden zu fördern und Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung aufzuzeigen.

Shiatsu ist für Menschen aller Altersgruppen geeignet, da sich die Behandlung individuell nach den persönlichen Bedürfnissen des Empfängers richtet.

Shiatsu ist äußerst hilfreich bei ...   (Symptome und Beschwerden)           

Die historischen Hintergründe mehr über Ursprung und die Geschichte von Shiatsu

 
Die Shiatsu-Behandlung
mehr über den Behandlungsablauf

 

[Home]   [Mein Angebot]   [Was ist Shiatsu]   [Über mich]   [FAQ]   [Impressum]   [Kontakt]